+ + + Anzeige + + +

Das Yum2take ist ein Thai-Restaurant mit Selbstbedienung, bzw. Bestellung des Essens an der Theke. Yum2take gibt es 2 mal in München. Einmal am Sebastiansplatz direkt gegenüber von der Schrannenhalle am Marienplatz und einmal am Hohenzollernplatz in Schwabing. Ich habe nur das am Sebastiansplatz besucht.

Die Küche des Yum2take ist typisch asiatisch und sehr köstlich.  Es gibt Suppen (z.B. Wantan-Gemüsesuppe, Ökotruthahn-Nudelsuppe,Edelfisch-Filetsuppe, etc.), Salate (z.B. Papaya, Karotten und Chinakohl-Salat oder Meeresfrüchte und Chili – Salat, etc.), Snacks (z.B. Frühlingsrollen, Riesengarnelen, Garnelenspieße, etc.), Wokgerichte (typische Thaigerichte wie gebratene Nudeln, Thaicurry, etc.) und zusätzliche Gerichte wie z.B. Ökotruthahn, Chili-Nudeln, Shrimps oder Rinfleisch mit Reis.




Das Yum2take ist ein recht kleines Lokal, mit dunklen Tischen, dunklen Wänden und einer goldenen Wand als Blickfang. Wenn ich daran vorbei gehe, bzw. wenn ich dort gegessen habe, waren die Tische- hohe Tische mit Barhockern oder langen Bänken – immer alle besetzt. (ca. 8-10 Stück). Die Zubereitung des Essens geht relativ schnell. Nach der Bestellung erhält man einen Kassenbon, der auch als Abholschein für die Gerichte dient. Speisekarten gibt es nicht direkt – eher Flyer, auf denen das Menü abgedruckt ist und eine große Tafel über der Theke/ dem Kassenbereich mit allen Gerichten als Übersicht.

Die Portionen sind ausreichend und preislich in Ordnung – sicherlich zahlt man ein wenig die Lage mit. (Wokgerichte z.B. 9-10 Euro pro Gericht). Das Personal ist freundlich, allerdings kommt man mit diesem so gut wie nicht in Berührung, da lediglich die Bestellung und Abholung in Verbindung mit dem Personal erfolgt. Das Geschirr wird im Anschluss vom Personal am Tisch abgeholt – ob es geschmeckt hat wird nicht gefragt, was aber auch nicht stimmig zum Flair und Konzept des Yum2take wäre. Ein wenig erinnert es mich vom Konzept her an das Vapiano.

Auf dem Foto ist zu erkennen wie das Essen angerichtet wird. Die Küche ist  bis 22.30 Uhr geöffnet – das Lokal bis 23 Uhr, Feiertags ist geschlossen. Kartenzahlung ist möglich.

Ich komme wieder: Ja, wenn ichs eilig hab und gutes, leckeres Thai haben möchte.

Besuchte Lokalität: Yum2take
Adresse: Sebastiansplatz 8, 80331 München (auch: Hohenzollernplatz 1)
Website





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.