+ + + Anzeige + + +

Das Truderinger Wirtshaus ist ein bayrisches Speiselokal in Trudering. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es eher schwierig erreichbar, ein Bus hält relativ nah vor dem Lokal. Parkplätze sind leicht zu bekommen. Das Wirtshaus gleicht von der Atmosphäre und dem Ambiente her einem üblichen, gemütlichem bayrischem Speiselokal: Dunkle Möbel, helle Wände, bayrische Dekoration, Besteck in Masskrügen auf den wuchtigen Holztischen, hölzerne Wandverkleidung, große Fenster und dunkle Bar.




Die Speisekarte bietet typisch bayrische Gerichte, aber auch mediterrane und internationale Speisen an. Außerdem sechsverschieden Biersorten, diverse Cocktailvariationen und eine ausgewogene Weinauswahl.

So kann beispielsweise gewählt werden zwischen diversen Vorspeisen wie Brotsuppe, Griesnockerl- oder Tomatensuppe, Kalbsfleischpflanzerl, Matjesfilet, Gemüsestrudel, etc.. Die Hauptspeisen bieten ebenfalls genügend Abwechslung: Ente, Schweinshaxen, Wiener Schnitzel, Gulasch, Semmelknödel mit Rahmschwammal, Gemüsepflanzal, Käsespätzle, Zwiebelrostbraten, Riesengarnelen, etc.. Auch für Vegetarier werden also unterschiedliche Gerichte angeboten. Ich hatte sowohl die Käsespätzle (sehr köstlich!) als auch die Gemüsepflanzal schon einmal bestellt. Die Gemüsepflanzal (für alle Nichtbayern: Gemüse-Pflänzchen) waren sehr köstlich, sehr gemüselastig im Geschmack und sättigend.

Die Portionen im Truderinger Wirtshaus sind immer ausreichend, das Essen schmeckt immer sehr frisch und köstlich. Appetitlich angerichtet, gut gewürzt, immer so, wie man sich die bayrische Küche wünscht.  Einmal bestellte ich mir lediglich zwei Kartoffelknödel mit Soße – diese waren sehr groß und lecker, in der Mitte mit einem Brotstück – eben auch typisch bayrisch.  Als Vorspeise gab´s eine frische, gut gewürzte Grießnockerl-Suppe: mit zwei große Nockerln. Das Fleisch der Hauptgerichte war ebenfalls bei jedem unserer Besuche immer eine gute Portion, schmeckte niemals zäh und lies keinen Raum zur Kritik offen (Zwiebelrostbraten probieren!).

Die Bedienung ist sehr freundlich, man wird herzlich empfangen und bedient, kleine Extrawünsche werden berücksichtig. Die Knödel mit Soße stehen beispielsweise nicht auf der Speisekarte, werden aber auf Wunsch hin auch einzeln serviert. Dessert habe ich im Truderinger Wirtshaus noch nicht versucht. Hier stünde z.B. Apfelstrudel, Grütze, Nußmaultaschen u.v.m. zur Auswahl.  Wird evtl. bei einem meiner nächsten Besuche getestet.

Ich würde das Truderinger Wirtshaus auf jeden Fall jedem empfehlen, der gerne köstliches bayrisches Essen genießen möchte, oder Gäste hat, welche das erste mal bayrisches Essen versuchen. Pro Besuch zahlten wir für zwei Getränke und zwei Hauptgerichte 41 Euro im Durchschnitt.

Ich komme wieder: Ja. Für bayrisches köstliches Essen, in typisch bayrischem Ambiente.

Besuchte Lokalität: Truderinger Wirtshaus
Adresse: http://www.truderingerwirtshaus.de/
Website




Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.