+ + + Anzeige + + +

Das Viamala ist ein recht schick gestaltetes Lokal in Lindau am Bodensee, mit direktem Seeblick, freundlichem Personal und gutem Essen. Wer kein Auto hat hat es hier eher schwer.

Das Viamala grenzt direkt an das Spielcasino Lindau an, liegt direkt am See und bietet einen großen Freibereich mit großen „Strandkörben“ und einer großen Terrasse mit Sitzgruppen und Sonnenschirmen, wo es sich wunderbar entspannen lässt bei Sonnenschein und Blick auf den tollen Bodensee.

Bei unserem ersten Besuch – mittlerweile waren wir schon dreimal vor Ort – hatten wir das große Glück, dass die Sonne schien und wir einen Platz in einem der beliebten Strandkörbe fanden. (Diese können nicht reserviert werden, das versuchten wir nämlich beim zweiten Mal.) Wir nahmen Platz und wurden direkt von einem der schick gekleideten Kellner betreut. Die Speisekarte des Viamala bietet eine gute Mischung: Vorspeisen (z.B. Tomatencarpaccio, Caprese, Prosciutto, Ruccolasalt), vegetarische Gerichte (vegetarische Knödel oder Ofenkartoffel gefüllt mit Blattspinat), gemischte „Sommergerichte“ (Entenbrust, Scampi, Carpaccio vom Rinderfilet,etc.), Suppen (z.B. Hummerschaumsuppe, Fischsuppe, Tomatencremesuppe), Pasta, Fisch (Lachsfilet, Fischteller, Hummerragout, Felchenfilet), Kindergerichte, diverse Hauptgerichte (z.B. Lammragout, Tafelspitz, Grillteller, Wiener Schnitzel, Schweinefiletmedaillons, Involtini, etc.), Desserts und auch unterschiedliche Menüs für 18 Euro.

Wir wählten einmal das Zanderfilet mit Kartoffeln (17 Euro) und die Spaghetti mit Rucola und kleinen Kirschtomaten (12 Euro). Beides schmeckte köstlich – evtl. spielte auch die hervorragende Aussicht aus meinem Strandkorb auf den wunderschönen, blauen Bodensee bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher während dem Essen ein wenig eine Rolle ;-). Der Fisch war zart und gemeinsam mit den Kartoffeln, die noch einen guten Biss hatten, eine ausreichende Portion. Die Nudeln waren ebenfalls köstlich und ausreichend.  Insgesamt sind die Portionen bei jedem Besuch ausreichend und köstlich gewesen. Auch der zweite Besuch mit erneuter Entscheidung für Fisch war keine Enttäuschung. (Siehe Fotos). Frischer, köstlicher Fisch, ausreichend Beilagen und tolle Aussicht mit leckerem Weißwein. (Weiß nicht mehr welcher Wein, bin kein Kenner…).

Zum Ambiente des Viamala selbst lässt sich sagen, dass es sehr gemütlich und schick wirkt: Dunkle Tische,  schwarze gepolsterte Stühle und Sitzbänke, Kerzen und schön gefaltete Servietten auf den Tischen, dezentes Licht und unauffällige Dekorationselemente. Im vorderen Bereich bieten einige Tische direkt an der Glasfassade einen tollen Blick auf den See. Im hinteren Bereich des Restaurants gibt es nochmals einen zusätzlichen Raum mit ca. 12 Tischen, schweren Vorhängen und ebenfalls gemütlichen Sitzbereichen. (Sehr warm im Sommer!).

Alles in Allem lohnt sich ein Besuch im Viamala auf jeden Fall. Das Eis / die Eisbecher sind im Sommer auch wirklich eine Sünde wert. Sehr köstlich mit frischem Obst serviert – lässt sich gut entspannen und genießen am Bodensee.  Wer kein Eis als Dessert mag, kann auch zwischen anderen köstlichen Desserts wählen. Bei unserem letzten Besuch bezahlten wir für zwei Hauptgerichte mit zwei Getränken 54 Euro. Kartenzahlung wird akzeptiert. Abtrainiert werden können die unnötigen Kalorien direkt im Anschluss mit einem kleinen Spaziergang entlang der wunderschönen Seepromenade. Fahrt hin, probiert es aus! Jetzt zur Winterzeit war ich noch nie vor Ort – sicherlich auch schön.

Ich komme wieder: Ja, wenn ich Lust habe gut zwei Stunden für gutes Essen und tolle Aussicht zu fahren.

Besuchte Lokalität: Viamala
Adresse: Chelles-Allee 1, 88131 Lindau
Website: Viamala




Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.