+ + + Anzeige + + +

Das Grano ist eine sehr kleine und unauffällige – aber auf jeden Fall erwähnenswerte – Pizzeria am Sebastiansplatz in München. Das Lokal ist eher als Geheimtipp zu bezeichnen, da mal wohl auch beim dran vorbei schlendern eher weiter gehen würde, da es weder von außen mit seinem dezenten „Café Pizzeria“-Schild noch von innen sonderlich auffällt bzw. überzeugt – bis man bestellt.




Das Grano ist nach dem Eintreten wenig überzeugend, sehr klein, sehr eng, seltsam bis unstrukturiert und zusammengewürfelt eingerichtet, aber dennoch gemütlich und perfekt für Leute, die einfach nur gute Pizza zu erschwinglichen Preisen genießen möchten. Mehr bietet das Grano nämlich gar nicht an: Einfach nur eine kleine überschaubare Auswahl an unterschiedlichen Pizzen (z.B. mit Pilzen, Gorgonzola, Parmaschinken oder Salami, etc.), einige Pastagerichte oder kleine andere Speisen. Meine Begleitung wählte eine Pizza mit Parmaschinken, ich entschied mich für den neben dem Angebot an Pizzen wählbaren Mozzarella mit Tomaten, welcher mit Brot in einem kleinen Schälchen serviert wurden. Die Pizzen sind nicht weltbewegend, aber es gibt nichts auszusetzen. Luftiger Teig, reichlich belegt, größen- und preistechnisch in Ordnung. (Pizza Margherita z.B. für günstige 4,90 Euro!)

Im Grano könntet ihr bei Interesse sogar zusehen, wie Eure Pizza zubereitet wird – alles geschieht auf sehr engem Raum, die kleine Bar, in der die bestellten Getränke zubereitet werden befindet sich im engen, durchschnittlich lauten Speisebereich. Vom Ambiente her ist das Grano auch nicht wirklich besonders, aber dennoch passend zum Konzept und dem Flair des Restaurants – eben einfach und eher chillig: Sehr simpel gestalteter Barbereich mit vollen Regal-Gläsern an den Wänden und direktem Zugang in die kleine Küche, gelb-weiß karierte Tischtüchern auf den Tischen und Pinup Girls an den Wänden.

Auch die Bedienung wirkt eher einfach und entspannt als professionell und geschult. 😉 Aber es ist in vom Service her im Großen und Ganzen in Ordnung und trotz zweimaligen Nachfragen, was wir jetzt nochmals genau essen wollten, fühlten wir uns freundlich bedient. Obwohl alle restlichen kleinen Tisch besetzt waren mussten wir nicht all zu lange warten bis unser Essen kam und wir loslegen konnten – die Messer schneiden etwas schlecht bis gar nicht!

Hugo, Sprizz, Americano, etc. zum Trinken wird im Sommer (Winter weiß ich nicht genau) zusätzlich zu den üblichen gängigen Getränken angeboten. Weiß- und Rotwein – wenn ihr nicht allzu hohe Ansprüche habt – könnt ihr ebenfalls bestellen. Im Sommer gibt es auch einige schattige Tischchen vor dem Lokal in der Fußgängerzone am Sebastiansplatz. Dort saß ich selbst noch nicht, sah aber beim Vorbeigehen auch immer gemütlich – wenn auch sehr sporadisch und eher mit Gartenmöbeln bestuhlt – aus.

Kartenzahlung ist im Grano nicht möglich. Reserviert hatten wir bei unserem Besuch nicht – ich weiß aber auch nicht ob das überhaupt möglich ist. Wenn ihr nicht all zu hohe Ansprüche habt, bzw. Euer Bedürfnis mit einfacher guter Pizza gestillt ist, probiert es aus! Viel Spaß dabei!

Ich komme wieder: Ja, wenn ich nicht viel Ambiente, Schicki Micki und Stil brauche, aber gute Pizza genießen möchte schon.

Besuchte Lokalität: Grano
Adresse: Sebastiansplatz 3, 80331 München
Website:  nicht vorhanden




Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.