+ + + Anzeige + + +
Dieser Artikel wird regelmäßig aktualisiert | Stand: 30.07.2021

Bester Kaiserschmarrn in München – Ihr liebt Kaiserschmarrn und seid auf der Suche nach den besten Hotspots für guten Kaiserschmarrn in München? – Da kann ich euch weiterhelfen. Folgend findet ihr die besten Hotspots für Kaiserschmarrn in München und dem Münchner Umland. Die folgenden Locations solltet ihr auf jeden Fall kennen, wenn ihr auf der Suche nach Münchens Top Kaiserschmarrn-Hotspots seid.

Ein guter Kaiserschmarrn gehört immer frisch gemacht, stets gezupft und nicht geschnitten und dauert in der Regel immer um die 20 Minuten, bis er bei euch auf dem Tisch steht. Kaiserschmarrn aus vorgefertigtem Pulver? – Finger weg!; Kaiserschmarrn aus dem Packerl! – Finger weg!; Kaiserschmarrn geschnitten und nicht gerupft? – Bitte nicht!.

Die meist sehr süße Kalorienbombe gönnt man sich vielleicht nicht ständig, aber wenn, dann sollte der Kaiserschmarrn eben auch perfekt sein. Mit den folgenden Restaurants, Wirtshäusern und Wirtschaften seid ihr auf der sicheren Seite.

Sowohl bei den München-Stadt, als auch den München-Umland Hotspots sind meine eigenen Favoriten, als auch eure Tipps mit dabei. Die TOP-Liste entstand – wie immer bei mir – nach meiner eigenen, freien Meinung und stellt kein direktes Ranking da. 

♥ ♥ ♥ Bester Kaiserschmarrn in München – Stadt ♥ ♥ ♥

 

Bester Kaiserschmarrn Muenchen Topliste Biancas BlogHofbräukeller (Biergarten) am Wiener Platz
Innere Wiener Straße 19, 81667 München, Telefon 0894599250

Fluffig, frisch zubereitet, gezupft und reichlich! Der perfekte Kaiserschmarrn mit Apfelmus.

„KARAMELLISIERTER KAISERSCHMARRN – Rum | Rosinen | Apfelmus (Zubereitungsdauer ca. 20 min.)“


Bester Kaiserschmarrn Muenchen Rischart

Rischart Cafe am Marienplatz
Marienplatz 18, 80331 München, Telefon 0892317003320

Einer der besten der Stadt. Mitten in Schwabing in der Kaiserstraße. Hier müsst ihr länger warten, aber das lohnt sich im Kaisergarten immer.

„Unser Kaiserschmarrn: Apfelmus, Zwetschgenröster, Rosinen, Mandeln, karamellisierter Rum (Portion, für 2, für 3, dauert 45 Min.)“


Kaisergarten
Schwabing – Kaiserstraße 34, 80801 München, Telefon 08934020203

Einer der besten der Stadt. Mitten in Schwabing in der Kaiserstraße. Hier müsst ihr länger warten, aber das lohnt sich im Kaisergarten immer.

„Unser Kaiserschmarrn: Apfelmus, Zwetschgenröster, Rosinen, Mandeln, karamellisierter Rum (Portion, für 2, für 3, dauert 45 Min.)“


Waldgasthof Buchenhain
Klettergarten 7, 82065 Baierbrunn, Telefon 0897448840

Ein richtig guter, karamellisierter Kaiserschmarrn, der im gusseisernen Pfanderl, garniert mit frischen Früchten, serviert wird. Dazu im extra Schälchen reichlich Apfelmus.

(Hausgemachter Kaiserschmarr’n mit Rum-Rosinen, Mandeln und Apfelmus – Wartezeit ca. 25 Minuten, ab 2 Personen)


Harlachinger Jagdschloessl - KaierschmarrenHarlachinger Jagdschlössl
Harlaching – Geiselgasteigstraße 153, 81545 München, Telefon 08930906760

Bekannt als mein „zweites Wohnzimmer“ gibt es hier nichts, das nicht schmeckt. Der Kaiserschmarren tut es diesem gleich. Köstlich und Pflichtprogramm, wenn ihr hier seid.

„KARAMELLISIERTER KAISERSCHMARRN MIT BRAUNEM RUM AROMATISIERT UND FRISCH MIT MANDELN, ROSINEN5 UND BRAUNEM ROHRZUCKER KARAMELLISIERT, AUFGETISCHT MIT UNSEREN HAUS-EINGEMACHTEN ZWETSCHGENRÖSTERN ODER FRUCHTIG-SÜSSEM APFELMUS (ODER AUCH BEIDEM…)“


TOP TEN Kaiserschmarren - HeimWerkHeimWerk
Schwabing – Friedrichstraße 27, 80801 München, Telefon: 08921896104

Perfekt für den kleinen (oder wahlweise) großen Appetit, da in zwei Größen wählbar. Schön lufter lockig. Das Tüpfelchen auf dem i: Hausgemachtes Kompott.

„Kaiserschmarrn klassisch, auf Wunsch auch vegan; Teig zerrupft und karamellisiert, mit hausgemachtem Apfelkompott.“


TOP TEN KAISERSCHMARRN - PlatzhalterAlter Simpl
Schwabing – Türkenstraße 57, 80799 München, Telefon: 0892723083

Preiswerter werdet ihr in München einen feinen Kaiserschmarren wohl kaum bekommen. Der Alte Simpl gehört so oder so ganz klar zur „Münchner To Do“-Liste. Setzt den Kaierschmarren gleich darauf. Fein!

„Kaiserschmarrn mit Rosinen und Mandeln, dazu Apfelmus (ca.20 min.)“


TOP TEN Kaiserschmarren - SpatenhausSpatenhaus
Altstadt – Residenzstraße 12, 80333 München, Telefon 0892907060

Manchmal genügen Bilder. Hier muss wohl nicht mehr gesagt werden. Ein wahrhaftiger Augenschmauß – und schmecken tut er auch noch erstklassig. Ab ins Spatenhaus von Kuffler.

„Hausgemachter Kaiserschmarrn mit Apfelmus oder Zwetschgenröster“


TOP TEN Kaiserschmarren - GeorgenhofGeorgenhof
Schwabing – Friedrichstraße 1, 80801 München, Telefon 08934077691

Auch in dem bayerischen Restaurant Georgenhof kann sich der Kaiserschmarrn sehen lassen. Das Besondere an diesem: Er ist mit viel Liebe gemacht und schön fluffig. Eine Bestellung lohnt sich.

„Karamelisierter Kaiserschmarrn flambiert mit Strohrum, dazu Apfelmus, reicht für 2 Personen. Zubereitungszeit ca. 20 min.“


TOP TEN Kaiserschmarren - LaurinLaurin
Viktualienmarkt/Innenstadt – Heiliggeiststraße 6, 80331 München, Telefon 08921994870

Wer österreichische Küche liebt, der fühlt sich sicherlich im Laurin wohl. Hier schmeckt es immer gut. Nach Hause geliefert oder vor Ort. Der Kaiserschmarrn ist hier besonders und besonders lecker.

„Kaiserschmarrn (ca. 20 Minuten); Apfelmus Waldbeerkompott“


TOP TEN Kaiserschmarrn - MoroMoro
Glockenbach – Müllerstraße 30, 80469 München, Telefon 08923002992

Im Moro-Kaiserschmarren ist neben Eiern, Mehl, Salz, Milch, Zucker, Butter, Rosinen und Mandeln ganz viel Liebe und guter Geschmack.
 
„Kaiserschmarrn mit hausgemachtem Zwetschgenröster“

TOP TEN Kaiserschmarren HufnagelHufnagel
Altperlach – Ottobrunner Str. 135, 81737 München, Telefon 08967974242

Das bayerische Wirtshaus in Altperlach hat Kultstatus und ist bekannt für feine Schmankerl. Nicht fehlen darf da natürlich ein so guter Kaiserschmarren, wie ihr ihn im Hufnagel auf der Karte findet. Ganz fein: Mit Marillenröster.

„Imperator Nonsens – Karamellisierter Kaiserschmarrn im Pfandl serviert mit Mandelsplitter, Marillen- und Zwetschgenröster, auf Wunsch mit Rosinen“


TOP TEN Kaiserschmarren BachmaierBachmaier Hofbräu
Schwabing – Leopoldstraße 50, 80802 München, Telefon 0893838680

Für bayerische Küche mitten auf der Schwabinger Leopoldstraße ist das Bachmaier bekannt wie ein bunter Hund. Der Kaiserschmarrn gilt aber auch bei den Münchnern als einer der besten.

„KAISERSCHMARRN mit Apfelmus oder Zwetschgenröster“


TOP TEN Kaiserschmarrn - KurgartenWirtshaus Kurgarten
Neuhausen – De-la-Paz-Straße 10, 80639 München, Telefon 08917999081

Für den karamellisierten Kaiserschmarrn im Kurgarten wird nur echtes Ei und Vollmilch verwendet. Am Schluss wird er mit Amaretto flambiert und schmeckt sehr locker und fein. Das Apfelmus, sowie der Zwetschgenröster sind hier hausgemacht.

„Karamellisierter Kaiserschmarrn mit Mandeln und Weinbeerln, serviert mit Apfelmus“


TOP TEN Kaiserschmarrn - WaldfeeWaldfee
Schwabing – Occamstraße 13, 80802 München, Telefon 08984008310

Die Waldfee ist auf österreichische Küche spezialisiert. Der berühmte Kaiserschmarrn mit Geheim-Rezeptur wird hier mit hausgemachten Apfelmus und Zwetschgenröster serviert. Nicht nur einmal bin ich hier schwach geworden.

„Kaiserschmarrn mit Mandeln, Rosinen und Apfelmus + Zwetschgenröster, ca. 20 Minuten“


TOP TEN Kaiserschmarrn - ZamdorferZamdorfer
Zamdorf – Schwarzwaldstraße 2a, 81677 München, Telefon 089916921

Lesertipp.

„Karamellisierter Kaiserschmarrn mit Mandeln, Rosinen und Staubzucker, dazu gibt’s Zwetschgenröster (dauert ca. 20 min)“


TOP TEN KAISERSCHMARRN - PlatzhalterDicke Sophie
Johanneskirchen – Johanneskirchner Str. 146, 81929 München, Telefon 08995953634

Lesertipp.

„Kaiserschmarrn mit Rosinen und Mandellikör glasiert, dazu Apfelmus“


TOP TEN Kaiserschmarrn Cafe NeuhausenCafé Neuhausen
Neuhausen – Blutenburgstraße 106, 80636 München, Telefon 08918975570

Lesertipp.

„FRISCHER KAISERSCHMARRN – Mandeln // Rosinen // in Rum flambiert // Apfelkompott //“


♥ ♥ ♥ Bester Kaiserschmarrn in München – Umland ♥ ♥ ♥

 

TOP TEN KAISERSCHMARRN - MaxlrainSchlossschwaige Maxlrain
Maxlrainer Freiung 1, 83104 Tuntenhausen, Telefon 080618342

Wahnsinnig guter Kaiserschmarrn und mein Favorit im Münchner Umland.

„Selbstgemachter Kaiserschmarrn – Zwetschgenragout“


TOP TEN Kaiserschmarrn - MonialmMonialm
Rottach-Egern – Sutten 42, 83700 Rottach-Egern, Telefon 08022664154

Das Kaiserschmarrn-Rezept ist hier von der Urgroßmutter aus der Steiermark. Die Liebe schmeckt man deutlich raus.

„Kaiserschmarrn mit Apfelmus als Teil vom Menü“


TOP TEN Kaiserschmarren Gasthof zur alten SchuleGasthaus zur Alten Schule
Gröbenzell – Rathausstraße 3, 82194 Gröbenzell, Telefon 08142504660

Hier im Gasthaus zur Alten Schule wird der Teig für jede Portion frisch und selbst gemacht – ganz wie bei der eigenen Großmutter zu Hause. Schaut vorbei und lasst ihn euch schmecken.

„Kaiserschmarrn als Vorspeise und als Hauptspeise“


TOP TEN Kaiserschmarrn - GreensGreens

Fasanenallee 10, 85609  Aschheim, Telefon 08999024222

Soooo lecker und mit der tollen Aussicht direkt auf den Golfplatz, sowie der riesigen Portion preislich unschlagbar. Ganz klar einer der besten in meinen Augen.

„Karamellisierter Kaiserschmarr’n – dazu gibt’s a Apfelmus“


TOP TEN KAISERSCHMARRN - PlatzhalterGasthof Ruf

Seefeld – Marienpl. 2A, 82229 Seefeld, Telefon 0815276363

Lesertipp.

„Kaiserschmarrn mit Apfelmus“


TOP TEN KAISERSCHMARRN - PlatzhalterEierwiese Grünwald
Grünwald – Auf der Eierwiese 1, 82031 Grünwald, Telefon:08964966600

Lesertipp.

„KAISERSCHMARR`N    - karamellisiert im Pfanderl, mit Mandeln, Rosinen, Zwetschgen & Staubzucker (ca. 20 Min.)“


TOP TEN Kaiserschmarrn - FlammsFlamm’s in Garching
Garching – Rathauspl. 2, 85748 Garching bei München, Telefon 08932649004

Lesertipp.

„Frischer hausgemachter Kaiserschmarrn, nach traditionellen Rezept, serviert mit Apfelmus“


TOP TEN Kaiserschmarrn - HofkuecherlHofkücherl
Forstinning – Sonnengasse 14A, 85661 Forstinning, Telefon 0812149499

Schön locker luftig, schmeckt der karamellisierte Kaiserschmarrn hier einfach gut. Wohl auch wegen des super bayerischen Flairs.

„Hofkücherl´s legendärer karamellisierter Kaiserschmarrn mit Rum flambiert dazu gibt´s hausgemachtes Apfelkompott“


Ich wünsche euch viel Freude beim kosten und herausfinden, welcher Kaiserschmarrn in München euer persönlicher Favorit wird.
Falls eurer Meinung nach ein „Bester Kaiserschmarrn in München“ in der Liste fehlt, schreibt mir das gerne eine E-Mail.

Lasst euch euren Kaiserschmarrn schmecken!