+ + + Anzeige + + +

Beste Burger in München – „Bester Burger Münchens gesucht!“, heißt es oft. Der Burger-Hype reisst nicht ab und kaum ein Stadtviertel oder gar Straßenzug wird ohne Burgerladen zu finden sein. Burger – die mag doch so gut wie jeder, oder? Die grenzenlose Vielfalt bezüglich dem, was zwischen die beiden Brötchenhälften bzw. „Buns“ gelegt wird ist nahezu unendlich. Schon die Wahl und das Angebot des Brotes ist längst eine Wissenschaft für sich geworden und glutenfreies Brot oder gar brotlose Burger gehören längst zum Standard bei Münchens Burger-Anbietern. Der einstige Vorwurf „Burger = fettig, einfallslos und ungesund“ ist längst widerlegt und zahlreiche Burgerläden haben regelmäßig mehr Reservierungen als Plätze.

Immer abgefahrener Kreationen stehen auf den Speisekarten. Trends in Sachen regionale Herkunft für Fleisch, Gemüse und Co. setzen die meisten Burgerläden nachhaltig und transparent um. Auch eigens und individuell hergestellte Saucen in verschiedenen Ausführungen gehören inzwischen zu jedem guten Burger-Restaurant dazu. Längst hat sich der Burger also vom einfachen Fastfood zum „optionalen Gourmet-Happen“ gemausert und von „einfach bis gehoben“ wird in München so ziemlich jeder Burger-Fan glücklich gemacht. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual. Wohin also gehen, wenn man treffsicher einen richtig guten Burger zwischen den Fingern und folglich im Magen haben möchte? – Dieser Frage habe ich mich angenommen und die besten Burger in München für euch gefunden.



Beste Burger in München – Top 10


1. Drunken Cow Bar
Anschrift: Gabelsberger Straße 58
80333 München
Telefon: 089 / 543 562 30
ArtikelWebsite
Burger: 20 verschiedene Varianten in 1a Qualität, auch Top-Anlaufstelle für Steaks und kreative Drinks vom Profi; nie spontan ohne Reservierung vorbei kommen
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 12:00 Uhr – 14:00 Uhr und ab 18:00 Uhr
Samstag ab 18:00 Uhr
Sonntag und Montag Ruhetag

2. CA BA LU
Anschrift: Thierschplatz 5
80538 München
Telefon: 089 94 50 88 40
ArtikelWebsite
Burger: auch vegetarisch
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 12:00 Uhr – 14:00 Uhr und 18:00 Uhr – 01:00 Uhr,
Samstag: 18:00 Uhr – 01:00 Uhr und Sonntag geschlossen

3. Ruff´s Burger
Anschrift: Niederlassungen
Website
Burger: auch vegetarisch oder vegan
Öffnungszeiten:
je nach Niederlassung, siehe Website

4. Belicious Burger

Anschrift: Pariser Straße 34
81667 München
Telefon: 089 62502878
ArtikelWebsite
Burger: auch low carb und vegetarisch
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 11:00 Uhr – 14:00 Uhr und 17:00 Uhr – 23:00 Uhr,
Samstag und Sonntag: 17:00 Uhr – 23:00 Uhr

5. Burger House
Anschrift: Niederlassungen
Telefon: 089 889 035 50 oder 089 925 865 52
Website
Burger: auch no carb, low carb, vegan und vegetarisch
Öffnungszeiten: siehe Website, je nach Niederlassung

6. Holy Burger Grill
Anschrift: Wörthstraße 7 und Dachauerstraße 7a
81667 München und 80335 München
Telefon: 089 462 293 55 oder 089 189 472 96
ArtikelWebsite
Burger: auch vegan und vegetarisch
Öffnungszeiten (beide Niederlassungen):
Montag – Samstag: 11:00 Uhr – 0:00 Uhr,
Sonntag: 13:00 Uhr (Wörtstraße) / 15:00 Uhr (Dachauerstraße) – 23:00 Uhr

7. Rotkäppchen Burgergrill
Anschrift: Lindwurmstraße 139a
80337 München
Telefon: 089 411 442 73
Website
Burger: auch vegetarisch
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 11:30 Uhr – 15 Uhr und 17:00 Uhr – 0:00 Uhr,
Samstag, Sonn- und Feiertag: 11:30 Uhr – 0:00 Uhr

8. Burger and Lobster Bank
Anschrift: Prannerstraße 11
80333 München
Website
Burger: schick, hipp, teuer, aber gut; nie spontan ohne Reservierung möglich
Öffnungszeiten: täglich von 18:00 Uhr – 02:00 Uhr
Freitag und Samstag: 18:00 Uhr – 05:00 Uhr

9. mc mueller
Anschrift: Fraunhoferstraße 2
80469 München
Telefon: 089 189 100 39
Website
Burger: auch vegetarisch
Öffnungszeiten:
täglich ab 18:00 Uhr geöffnet,
Freitag und Samstag ist Clubbetrieb ab 22:00 Uhr

DEIN FAVORIT FEHLT UND ICH HABE DEINER MEINUNG NACH DEN FÜR DICH BESTEN BURGER DER STADT NOCH GAR NICHT ENTDECKT? – Dann schreib mir doch gleich hier!